Didgeridoo-Workshop

Das Didgeridoo ist das wohl älteste Instrument der Erde. Man schätzt es auf mehrere tausend Jahre!

Durch seinen erdigen und archaischen Klang trägt es uns in andere Klangwelten. Zeit verliert sich und wir finden uns in unserer eigenen Mitte wieder. Ganz im Hier und Jetzt!

Dieses Instrument der australischen Aborigines kann meditativ entspannt, aber auch dynamisch kraftvoll gespielt werden. Durch die Zirkularatmung entsteht dieser typische "unendliche" Klangteppich, der viele in seinen Bann zieht. Durch den Einsatz verschiedner Techniken, sind viele Klangfacetten möglich.

Aber nicht nur das... Auch therapeutisch wird das Didgeridoo inzwischen bei Asthma, Schlafapnoe oder Schnarchen eingesetzt, da es die Atmungsorgane trainiert und das Blut gut mit Sauerstoff versorgt.

Ein Instrument für Menschen, die das Besondere suchen. Jeder, der dieses Instrument erlernt, wird seine ganz eigenen Erfahrungen damit machen. Lassen Sie sich überraschen!

In diesem Beginner-Workshop erlernen wir den Grundton mit verschiedenen Klangvariationen. Gegen Ende des Kurses wird die Zirkularatmung erklärt und erst mit Hilfsmitteln, später dann am Didgeridoo selbst geübt.

 

Im Augenblick findet kein Kurs statt!