Cajon-Workshop und Bauskurse

Die Cajon ist eine simple, aber geniale Schlagkiste, die durch ihre Bauweise den Sound eines Schkagzeugs imitiert. Auch große Bands nutzen die Cajon, wenn sie auf kleineren Gigs spielen und deshalb nicht gleich ein großes Schlagzeug aufbauen möchten. Drauf sitzen und losspielen. Und mit einem Mikro abgenommen, hat man den Megasound! Aber auch einfach nur Zuhause macht die Cajon enormen Spaß. Diese Schlagkiste ist Sitzmöbel und Instrument zugleich und begeistert längst Jung und Alt!

In diesem Beginner-Workshop erlernen wir die Grundschlagtechniken auf der Cajon sowie verschiedene einfache Rhythmen. Notenkenntnisse sind NICHT erforderlich! Gute Laune mitbringen ist die einzige Voraussetzung!

Cajon-Workshop beim Theaterfestival Isny/Allgäu

Beginner-Workshop am:

Im Augenblick findet kein Kurs statt!

Kurse können jederzeit selbst organisiert werden. Wenn ein Raum vorhanden ist, kann Ich auch zu euch kommen. Bei schönem Wetter auch im Freien möglich. Die Teilnahme für den Organisator ist kostenlos! Mindestens 5 Teilnehmer (ohne den Organisator) sollten es jedoch sein. Die Anfahrtspauschale richtet sich nach der Entfernung.

Cajon II - Aufbaukurs

Dieser Kurs richtet sich an alle, die bereits einen Grundkurs besucht haben, oder von Haus aus über gute Rhythmik verfügen. Wir bauen auf den Grundtechniken auf und erlernen neue Spielvarianten und Rhythmen, Des weiteren beginnen wir mit einfachem Solospiel.

 

Im Augenblick findet kein Kurs statt!

 

Cajon - Baukurs

Die eigene Cajon selber zu bauen ist wirklich was Besonderes und macht großen Spaß. So hat man die Möglichkeit, seiner Cajon ein individuelles Gesicht zu verleihen, indem man sie nach Lust und Laune kreativ gestaltet. Stolz kann man nach ca. 8 Stunden Arbeitszeit seinen Freunden sein selbst gebautes Instrument vorführen. 

 

Im Augenblick findet kein Baukurs statt!